Mittwoch, 2. Dezember 2015

Ein ganz seltener Vogel

Wenn die Temperaturen so vorweihnachtlich warm wie heute sind, da zieht es mich natürlich in den Garten. Da gibt es ja immer etwas zu tun. Und wie ich da so vor mich hinwerkele, da höre ich ein leises Geräusch, wie von einem Glöckchen. Nanu, denke ich, was war den das? Um mich herum ist nichts zu sehen, also mache ich unbekümmert weiter. Und da wieder - da war doch was! Ein leises Zwitschern, hört sich fast so an wie ein kleines Weihnachtsglöcken. Und da sehe ich doch plötzlich auf einem kleinen Ästchen etwas aufblitzen. Der Tag war trüb und doch, das was ich im Gebüsch sah, war etwas silbrig buntes. Ich gehe näher heran und da sehe ich es! Ein kleines Vögelein hüpft munter von Ast zu Ast. Schnell hole ich die Kamera, das musste ich doch unbedingt festhalten, das glaubt mir sonst niemand! Ein Weihnachtsvögelein sitzt da auf einem Zweig und lässt sein glockenhelles Zwitschern hören -  ich habe meinen Augen kaum getraut ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen