Samstag, 30. Januar 2016

Antikes Porzellan Service

Es gibt ja so Tage, da hat man einfach Glück. Man schlendert über den Flohmarkt, sucht gar nichts bestimmtes und findet trotzdem die tollsten Sachen. 
Etwas, das mein Herz sofort höher schlagen lassen hat, ist dieses zauberhafte Service von Kahla aus den 30er/40er Jahren. Ich habe es Euch hier schon mal vorgestellt, aber ich finde so etwas schönes darf ruhig mehrmals gezeigt werden.

Antikes Porzellan ist immer schön

Die geschwungene Form des Porzellans und das zarte Blütenmuster gefallen mir einfach außerordentlich gut.

Zuckerdose

Viel zu schön um im Geschirrschrank versteckt zu werden.

Tassen und Sahnekännchen

Witzig war auch, dass ich das passend bestickte Deckchen dazu bekommen habe - da hat sich jemand  besonders viel Mühe gegeben.

Tassen und Teller

Und wie es so ist im Leben, man kann nicht alles behalten, was einem so über den Weg läuft. Schnell sein lohnt sich also - noch ist es im Laden erhältlich. In der Zwischenzeit passe ich sehr gut darauf auf.

Auch heute war ich wieder unterwegs und habe einige Schätze gefunden. Ihr dürft gespannt sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen